Niederlande - Bildergalerie

STAND
Magere Brug in Amsterdam (Foto: Colourbox)
Eine der bekanntesten Brücken in Amsterdam ist die Magere Brug an der Amstel. Die Hebebrücke wurde schon 1671 gebaut.
Lange gibt es das Ijsselmeer im Norden des Landes noch nicht: Es entstand erst 1932 durch einen neuen Deichbau.
Rotterdam ist die zweitgrößte Stadt der Niederlande und hat einen der größten Häfen Europas.
Im Frühjahr sind weite Teile der Niederlande von einem bunten Teppich aus Tulpen, Narzissen und Hyazinthen überzogen.
Kaum Hügel, nur flaches Land - kein Wunder, dass die Niederländer gerne auf's Fahrrad steigen.
Auch wenn es nicht so aussieht: Die traditionellen Holzschuhe aus den Niederlanden sind richtig bequem!
In den Niederlanden gibt es viele Windmühlen. Seit dem 15. Jahrhundert schaufeln sie das Wasser aus den Sammelgräben in die Kanäle.
Viele Häuser haben eine schräge Hauswand und im Giebel einen Flaschenzug, um etwas nach oben zu transportieren.
STAND
AUTOR/IN