Österreich - Bildergalerie

STAND
Schloss Schönbrunn (Wien) (Foto: Colourbox)
Das Schloss Schönbrunn in Wien war mehrere Jahrhunderte lang die Sommerresidenz der kaiserlichen Familie
Das Hundertwasserhaus in Wien ist bunt und hat keine geraden Linien.
Die Stadt Graz wurde 2003 für ihre Gebäude, die Parks und das kulturelle Angebot zur "Europäischen Kulturhauptstadt" ernannt.
Die Europabrücke führt über den Sillfluss bei Schönberg. Mit einer Höhe von 190 Metern zählt sie zu den höchsten Brücken Europas.
Die Krimmler Wasserfälle stürzen in drei Stufen über eine Höhe von 380 Metern ins Salzachtal.
Der Neusiedler See, im Osten Österreichs, ist der größte Steppensee Europas.
Der Nationalpark Hohe Tauern ist einer der schönsten in Österreich. Unter anderem gibt es dort diesen Eis-See zu bestaunen.
In Österreich gibt es viele Gletscher. Das ganze Jahr über ziehen sie begeisterte Wintersportler an
Wien gilt auch als "Stadt der Musik". Die Wiener Staatsoper zählt zu den bekanntesten Opernhäusern der Welt.
In den Höhenlagen der Alpen gibt es viele Gebirgspflanzen, wie das seltene Edelweiß, den Enzian, oder die Alpennelke.
STAND
AUTOR/IN