Geschenke nachhaltig verpacken: 5 Tipps

STAND
Geschenke nachhaltig verpacken mit Stoff (Foto: SWR)
Übrig gebliebene Stoffe oder Tücher eignen sich perfekt als schöne Geschenkverpackung.
Zeitungspapier ist eine super alternative für Geschenkpapier und jeder hat es zu Hause. Geschenke mit dem Zeitungspapier einpacken, das Geschenk noch mit getrockneten Blüten schmücken und auf gehts zur Party!
Wer freut sich nicht über einen Geschenkkorb? Das beste daran? Der Korb ist ein zusätzliches Geschenk, das immer wieder verwendet werden kann.
Aber auch Joghurt- oder Einmachgläser sind eine schöne Variante kleine Geschenke einzupacken. Das Glas anmalen oder einfach so verschenken.
Eine alte Schuhbox oder ein übrig gebliebener Karton? Die Geschenke einfach schön im Karton platzieren und schon kann es los gehen!

Du willst kein Geschenkpapier mehr verwenden? Kein Problem wir haben 5 Tipps für dich, wie du Geschenke ganz ohne Papier und Plastik verpacken kannst.

STAND
AUTOR/IN