we be like

Cossu, darf Arielle Schwarz sein?

Stand
AUTOR/IN
SWR

Audio herunterladen (20,4 MB | MP3)

Als Person of Color gibt Cossu ganz persönliche Einblicke, bringt Maria badischen Dialekt bei und erzählt von seinem Wunsch nach mehr Diversity.

Als einziger Schwarzer an seiner Schule hat Cossu schon früh Hass und Ausgrenzung erlebt. Heute ist er mit Comedy erfolgreich auf TikTok und Instagram und nutzt seine Reichweite, um auf Alltagsrassismus aufmerksam zu machen.

Bei we be like unterhält er sich mit Maria über Diversität und Repräsentation: Was macht es mit uns, wenn wir die Vielfalt unserer Gesellschaft gar nicht sehen und auch in den Medien keine Diversität gezeigt wird? Wie geht es Menschen, die nicht zu den repräsentierten Gruppen gehören – zum Beispiel Schwarzen Menschen oder Menschen mit Behinderung?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht? Und worüber sollte Maria auch mal bei we be like sprechen? Schreibt's in die Kommentare: http://swr.li/webelike-diversity

Und wenn du mehr von Cossu sehen willst, schau auf seinen Kanälen vorbei:
https://www.tiktok.com/@cossurap
https://www.instagram.com/cossurap

Noch mehr von we be like:

Stand
AUTOR/IN
SWR