we be like

Leon von BRUDI: Geld verdienen mit TikTok und Co

Stand
AUTOR/IN
SWR

Audio herunterladen (25,7 MB | MP3)

Du verbringst deine Zeit auf TiKTok, Instagram & Co. und träumst heimlich davon, als Influencer:in viel Geld zu verdienen? Aber wie sieht das Leben wirklich aus, wenn Social Media zum Beruf wird?

Davon erzählen Maria Ziffy und ihr Gast Leon Bäter vom funk-Kanal BRUDI. Leon hat als Content Creator schon früh mit eigenen Videos auf YouTube Geld verdient und kennt sowohl Erfolg als auch Hate.

Du hast Themenwünsche? Schreib sie in die Kommentare: http://swr.li/webelike-contentcreator

Und wenn du mehr von Leon sehen willst, schau auf dem TikTok Kanal von BRUDI vorbei: https://www.tiktok.com/@brudi_offiziell

Auch bei Finnel geht's um Influencer:

Noch mehr von we be like:

Cossu, darf Arielle Schwarz sein?

Als Person of Color gibt Cossu ganz persönliche Einblicke, bringt Maria badischen Dialekt bei und erzählt von seinem Wunsch nach mehr Diversity.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht? Und worüber sollte Maria auch mal bei "we be like" sprechen? Schreibt's in die Kommentare!

Stand
AUTOR/IN
SWR