Ziva als Schäferin

STAND
AUTOR/IN

Zivas großer Traum ist es, einmal mit einer Schäferin und ihrer Herde unterwegs zu sein. Gemeinsam mit Johannes trifft sie Schäferin Claudia und deren Herde aus über 300 Schafen!

Claudia spannt Ziva gleich richtig ein: Sie hilft, die Schafe einzufangen und zu zählen. Wie man ein Schaf schert, erfährt sie natürlich auch!
An ihrem großen Tag hilft Ziva, die Herde zur nächsten Weide zu treiben - ob das klappt?

Tierische Folgen

Linn beim Westernreiten

Linn hat sie sich gewünscht, einmal mit einem Westernpferd eine Rinderherde zusammentreiben zu dürfen.  mehr...

Mara als Tierpflegerin im Zoo

Maras Traum: hinter die Kulissen eines Zoos zu blicken und Tierärzte und Tierpfleger zu unterstützen.  mehr...

Connor fährt Hundeschlitten

Ein Traum wird wahr: Connor darf Hundeschlitten fahren und selbst Kommandos geben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN