we be like

Finnel, wie findest du es erwachsen zu sein?

Stand
AUTOR/IN
SWR

Audio herunterladen (18,1 MB | MP3)

Erst können wir nicht schnell genug erwachsen werden und dann ist die ganze Verantwortung doch ganz schön scary. Maria ist 19 Jahre alt, also offiziell volljährig. Aber erwachsen fühlt sie sich deshalb noch lange nicht. Gemeinsam mit ihrem Gast Finnel schwelgt sie in Kindheitserinnerungen und verrät, was sie am Erwachsensein am meisten liebt und was eher nervt. Außerdem haben die beiden Tipps, wie ihr ganz einfach immer ein bisschen Kind bleiben könnt – völlig unabhängig vom Alter.

Finnel und Maria Ziffy sitzen zusammen im Tonstudio und nehmen eine Podcastfolge für we be like auf
Finnel und Maria zusammen im Podcaststudio.

Wie ist das bei euch? Wollt ihr so schnell wie möglich erwachsen werden oder lieber wieder Kind sein? Schreibt Maria einen Kommentar oder stimmt ab!

Hier geht's zu Finnels Podcast:

Folge 7 Wohin mit den 50 Euro von Oma - so sparst du richtig! | feat. Thomas von finanzfluss

Finnel ist 18 und hat 50 Euro bekommen zum Geburtstag. Und jetzt? Wohin wir am besten unsere Kohle stecken, um damit aus wenig viel zu machen, checken wir in dieser Folge. Zu Gast ist Thomas von finanzfluss, einer DER Finfluencer in Deutschland, die sich richtig gut mit Aktien auskennen. Klingt nach einem trockenen Thema, ist es aber nicht! Finnel und Thomas klären, warum das Thema extrem wichtig ist, wenn wir langfristig viel Geld haben wollen und der Weg dahin gar nicht so kompliziert sein muss. Es geht um Aktien, Kryptowährungen und richtig teure Wohnungen. Alles mit dem Ziel, aus wenig Geld möglichst viel zu machen. Disclaimer: Diese Folge wurde im November 2022 aufgezeichnet - Zeitbezüge zu Aktienverläufen sind daher teilweise überholt.
Hier geht's zum YouTube-Kanal von Finanzfluss:
https://www.youtube.com/channel/UCeARcCUiZg79SQQ-2_XNlXQ
TikTok: https://www.tiktok.com/@finnelunddasgeld
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC3I-4JZyA6pOnR97VVCcvzw
Schreib mir ne Mail unter finnel.podcast@dasding.de
Finnel & das Geld ist ein ARD-Podcast von DASDING.
Redaktion: Max Dehling; SWR-Wirtschaftsredaktion; Timo Klumpp; DASDING
Sounddesign: Max Dingeldein

Noch mehr von we be like:

we be like Wie wird ein Song zum Hit, HE/RO?

Bei Maria dreht sich alles um Musik. Mit "He/Ro" spricht sie darüber, wie ein Song entsteht und wie es ist das eigene „Song-Baby“ hinaus in die Welt zu schicken. Außerdem verrät Marti Fischer das Geheimrezept für erfolgreiche Musik.

Stand
AUTOR/IN
SWR