we be like

Generation Corona - verlorene Jugend?

STAND
AUTOR/IN
SWR

Audio herunterladen (20,2 MB | MP3)

Lockdown, Homeschooling, geplatzte Träume – darum geht es in dieser Folge von we be like. Ob wir nach der Pandemie alle gaga sind, weiß Marias Gast, die Verhaltenstherapeutin Rammiya Gottschalk, bekannt von TikTok.

Mit ihr spricht Maria über die Auswirkungen von Social Distancing und Co., und wo wir uns Hilfe holen können, wenn wir unter den Folgen der Pandemie leiden. Aber sie erzählt auch, was sie ganz persönlich aus dieser Zeit mitnehmen konnte.

Hoffnung für die eigenen Träume gibt es nämlich immer: Marias Gäste Jule und Marvin schalten sich direkt aus Australien ins Studio und berichten von ihrer geplatzten Weltreise, die sie jetzt ein Jahr nach dem Abi endlich nachholen. Es lohnt sich also, an Träume zu glauben!

Hier bekommst du Hilfe:

Telefonseelsorge
https://www.telefonseelsorge.de
Nummer gegen Kummer
https://www.nummergegenkummer.de
Mail- und Chat-Beratung
https://jugendnotmail.de
Helpline
https://www.telefonseelsorge.de/international-helplines/

Lob, Kritik, Themenwünsche? Schreibt’s in die Kommentare: http://swr.li/webelike

STAND
AUTOR/IN
SWR