STAND
AUTOR/IN

Dass Fußball verbindet, ist bekannt und auch die beiden Jungs Hutahaifa und Fraidon sind durch das Fußballspielen Freunde geworden. Kennengelernt haben sich Hutahaifa aus dem Irak und Fraidon aus Afghanistan in einem Flüchtlingsheim in Berlin. Das gemeinsame Kicken hat ihnen geholfen, die anfänglichen Sprachschwierigkeiten zu überwinden.

Für Hutahaifa ist Fußball längst zur Passion geworden, er strebt eine Karriere als Profifußballer an. Daher freut er sich natürlich besonders, dass die Fußball-Challenge von Union Berlin Profi Michael Parensen verkündet wird.

Sprachkurs Arabisch – Dari

Hutahaifa und Fraidon geben dir einen kleinen Crashkurs in ihrer Muttersprache.

Fußball-Fun Facts:

Warum singen spanische Nationalspieler nie bei ihrer Hymne mit? Was hat es mit dem Weltrekord an Eigentoren auf sich? Die Antwort gibt's in den Fun Facts!

Mehr Folgen mit Kick

Kick it! Fußball meets Capoeira

Brasilianische Kampfkunst kombiniert mit Fußballtricks - geht das? In der Challenge erfinden Jalil und Luka ein neues Hobby.  mehr...

Fußball: Die große Tor-Challenge

Für Lionnel und Otto dreht sich alles um Fußball! Sie sind Teamplayer - in ihrer Freundschaft und auf dem Fußballplatz.  mehr...

Fußball: Mädchen am Ball

Gift kam vor Kurzem aus Nigeria. Mit Efe spielt sie gern Fußball - allerdings nicht im Verein. Wäre das was für beide?  mehr...

STAND
AUTOR/IN