STAND
AUTOR/IN

Brasilianische Kampfkunst kombiniert mit Fußballtricks - geht das? In der Challenge erfinden Jalil und Luka ein neues Hobby.

Luka und Jalil (Foto: SWR)

Luka (12) und Jalil (12) haben zwar unterschiedliche Hobbys, verstehen sich aber super. Luka spielt am liebsten Fußball, Jalil macht leidenschaftlich gerne Capoeira.

Jalils Vater kommt aus Marokko. Dorthin reist er mit seiner Familie regelmäßig, weil viele Verwandte von ihm dort leben. Lukas Vater stammt aus Kroatien. Auch er hat viele Verwandten dort.

Fun Facts über Marokko und Kroatien

Lukas Leidenschaft: Fußball

Luka liebt Fußball. Genau wie Otto und Lionnel. Die haben die Fun Facts zu Fußball für dich gecheckt.

Mehr Hobbys

Fußball: Mädchen am Ball

Gift kam vor Kurzem aus Nigeria. Mit Efe spielt sie gern Fußball - allerdings nicht im Verein. Wäre das was für beide?  mehr...

Manege frei: Ballett trifft auf Zirkus

Beste Freundinnen mit unterschiedlichen Hobbys: Julia tanzt Ballett, Nele geht in die Zirkusschule.  mehr...

Klettern: Zusammen nach ganz oben

Beim Klettern muss man sich blind vertrauen. Ob das auch bei den Freundinnen Mia und Marah so ist, zeigt die Challenge. Werden sie die packen?  mehr...

STAND
AUTOR/IN