STAND
AUTOR/IN

Bei Massih und Noa dreht sich alles um Drums und Beats, beide spielen Schlagzeug - Drum-Session live!

Noa und Massih (Foto: SWR)

Bei Noa (13) und Massih (14) dreht sich alles um Rhythmus und Beats - beide Freunde sind Schlagzeuger aus Überzeugung! Noa und Massih haben sich, als sie klein waren, in der Musikschule kennengelernt und sind daher schon lange Freunde.

Massih hat afghanische Wurzeln und ist in Deutschland geboren. Er selbst war noch nie in Afghanistan, spricht aber persisch. Noa hat deutsche Wurzeln.

Mini-Sprachkurs: Persisch

Was heißt zum Beispiel "ja" und "nein", oder "Freund" auf Persisch? Mit dem Mini-Sprachkurs lernst du die wichtigsten Wörter auf Persisch.

Wie begrüßt du jemanden in Afghanistan? Wie stellst du dich auf Persisch vor? Hier erfährst du's!

Wir lieben Musik!

Singen: Starke Stimmen für die Freundschaft

Sedra ist aus Syrien geflüchtet. Im Chor hat sie ihre Freundin Nelli kennengelernt. Dort singen sie auch arabisch.  mehr...

Singen: 1 Song in 5 Styles

Aus voller Kehle losschmettern: Fatimah und Kristina teilen ihre Faszination fürs Singen. Hier fühlen sie sich frei und stark.  mehr...

STAND
AUTOR/IN