Showtanz: Mehr als Karneval

STAND
AUTOR/IN

Vorhang auf für unsere Showgirls Larissa und Jana. Die beiden besten Freundinnen aus Rheinland-Pfalz kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang. Seit neun Jahren üben sie zusammen ein ganz besonderes Hobby aus: Showtanz.

Für Showtanz braucht man nicht nur Rhythmusgefühl - es ist eine absolute Teamsportart, bei der man sich zum Beispiel bei Hebefiguren voll und ganz auf seine Partner verlassen muss. Das weiß natürlich auch "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató, der den beiden per Videobotschaft ihre Challenge verkündet.

Jana und Larissa in türkisfarbenen Schautanz-Kostümen (Foto: SWR)

Let's dance

Tanzen fürs Team

Gesucht und gefunden – das könnte das Motto von Lea und Alisha sein. Die beiden Freundinnen haben sich erst vor Kurzem kennengelernt, sind aber jetzt schon unzertrennlich. Deswegen würde Lea gerne auch Alishas zweite Heimat Indien kennenlernen. Alisha schwärmt sehr von dem Heimatland ihres Vaters, mindestens genauso viel wie von ihrem gemeinsamen Hobby, dem Dance Cheerleading. Zusammen feuern die beiden Freundinnen den American Football-Verein "Frankfurt Universe" an, doch heute müssen sie sich selbst für ihre eigene Challenge anspornen. Schauspielerin Luna Wedler verrät per Videobotschaft, was die Aufgabe für die beiden Freundinnen ist.  mehr...

Die Dance-Challenge

Die Familien von Luam und Rim kommen beide aus Eritrea. Die beiden Freundinnen verbindet nicht nur die gleiche Kultur, sondern auch ihr gemeinsames Hobby: Hip-Hop tanzen.  mehr...

Tipps zu Gardetanz – Rollkunstlauf

Emilia erklärt, worauf Anfänger beim Gardetanz achten sollen. Ilayda gibt Tipps zum Rollkunstlauf.
 mehr...

STAND
AUTOR/IN