Tigerente on Ice - Eistanz mit Darya Grimm und Michail Savitskiy

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Eistänzer zaubern elegante Choreografien aufs Eis!

Beim Eistanz geht es darum, elegante Tanzchoreographien auf dem Eis zu zeigen.

Darya Grimm und Michail Savitskiy gehören zu den besten Nachwuchs-Eistänzern in Deutschland. Gemeinsam sind die beiden schon zum dritten Mal in Folge Deutsche Junioren-Meister geworden und haben beim Junioren Grand Prix vergangenes Jahr die Bronzemedaille gewonnen. Sie erklären, worauf es bei dieser wunderschönen Sportart ankommt und zeigen uns Übungen auf und neben dem Eis.

Crashkurs im Eistanz für Tigerenten-Reporterin Luisa

Tigerenten-Reporterin Luisa hat die beiden beim Training in Oberstdorf besucht und sich einen Eistanz-Crashkurs geben lassen, außerdem sind Eiskunstlauf-Kids vom TEC Waldau aus Stuttgart mit im Studio dabei.

Action bei den Tigerenten und Fröschen

In der Spielearena treten die Tigerenten von der Hellbergschule Eppingen gegen die Frösche von der Heinrich-Immanuel-Perrot-Realschule aus Calw an.
Es wird geknobelt, geklettert und getanzt und wie immer geht es um den goldenen Tigerenten-Pokal und eine Spende für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“.

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club