Das ist Moderator Johannes

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Johannes Zenglein moderiert gemeinsam mit Laura Knöll den Tigerenten Club. Wie gut kennst du ihn? Was er in seiner Freizeit gerne macht und wie er sich selbst beschreibt, erfährst du hier.

Moderator Johannes mit der Tigerente (Foto: SWR, Christian Koch)
Johannes und die Tigerente: Die beiden verstehen sich! Bild in Detailansicht öffnen
Moderator Johannes ist guter Pfadfinder (Foto: SWR, Christian Koch)
Als guter Pfadfinder findet Johannes immer ans Ziel! Bild in Detailansicht öffnen
Moderator Johannes ist großer Fußball Fan (Foto: SWR, Christian Koch)
Beim Thema Sport schlägt Johannes' Herz ganz klar für Fußball! Bild in Detailansicht öffnen
Moderator Johannes spielt Tischtennis (Foto: SWR, Christian Koch)
Im Tischtennis ist Johannes schwer zu schlagen! Bild in Detailansicht öffnen
Moderator Johannes im Rollenspiel (Foto: SWR, Christian Koch)
Als begeisterter Rollenspieler verkleidet sich Johannes auch gerne mal. Bild in Detailansicht öffnen

Steckbrief: Johannes

Spitzname: Jojo! Schon seit der Grundschule. Bei uns gab es damals dreimal den Namen Johannes. Deswegen gab es Johannes, Jogy - und ich war eben Jojo.

Größe: 1,83m

Hobbys:

  • Arbeiten
  • Joggen
  • Indoor-Fahrrad fahren
  • Computer spielen
  • FAULENZEN und NICHTS TUN ...
  • ach ja, ich liebe Essen. Leckeres Essen futtern ist doch sicher auch ein Hobby, oder nicht?!

Geschwister: Eine kleine Schwester

Berufswunsch als Kind: Kinderarzt
Jedes Jahr sage ich ein Mal zu mir: „Jetzt fange ich das nochmal an!“ ;)

Diese Superkraft hätte ich gern: Gedanken lesen … dann gäbe es im Leben nie Missverständnisse.

Mein Lebensmotto: Jeden Menschen mit Respekt behandeln und sich nicht zu Ernst nehmen. Jeder hat Fehler und bei jedem geht mal was schief …

In einem Rollenspiel wäre ich am liebsten die Rolle als: Natürlich als ein cooler Priester, Heiler, Kleriker und Zauberer, der seine Gefährten unterstützt.

Zwei Sachen, auf die ich nicht verzichten kann:

  • Mein Smartphone (sooooorrryyyyy)
  • meine Kopfhörer … die habe ich immer im Ohr und höre immer Musik und Podcasts … eigentlich den ganzen Tag.

Lieblingsreiseziel: 日本が大好きです
 (Könnt ihr einfach in einen Übersetzer kopieren ;) )

Lieblingsschulfach: Deutsch!

Lieblings-Emoji:  💩 

Mehr über Laura und Johannes

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club