Samstag um 10:45 Uhr bei KiKA

Zeichnen - Tipps und Tricks vom Profi Daniel Stieglitz

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club
Schnellzeichner Daniel Stieglitz (Foto: SWR)

Schnellzeichner Daniel Stieglitz

Mit Stiften und Tusche bringt Daniel seine Zeichnungen und Karikaturen auf Papier. Dabei benötigt der Künstler nur wenige Augenblicke, um Porträts und kleine Geschichten zu zeichnen. Schon von klein auf hat Daniel viel und gerne gezeichnet und später sein Hobby zum Beruf gemacht. Denn Zeichnen macht Spaß und man kann dabei so richtig kreativ sein. Seine Bilder sind in Ausstellungen zu sehen und internationale Preise hat Daniel auch schon gewonnen.

Tipps und Tricks vom Profi

Im Tigerenten Club verrät er, worauf man achten sollte, damit das Bild gelingt. Der Künstler zeichnet gemeinsam mit Johannes und Kindern aus dem Publikum und gibt dabei wertvolle Tipps und Tricks.

Wettkampf um den Goldpokal

In der Spielearena liefern sich zwei Schulklassen einen starken Wettkampf um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Ida, Mavie und Wiktor von der Realschule Gernsbach. Für die Tigerenten gehen Joshua, Zainulabdeen und Rüya vom Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch ins Rennen. Die Teams unterstützen mit ihrem Gewinn die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und SR.

Zuschauer können live mit der KiKA-Quiz App mitspielen und eine kleine Glückstigerente gewinnen. Zudem können über die App Fragen rund um das Thema „Zeichnen“ direkt ins Live-Studio gesendet werden.

Mitspielen in der KiKA-Quiz App

Mit der KiKA-Quiz App kannst du live zu Hause mitspielen, Punkte sammeln und deine Fragen zum Thema "Zeichnen" an Daniel ins Studio schicken. Unter den Punktbesten wird am Ende der Sendung eine kleine Glückstigerente verlost.


Sendetermine

Zeichnen - Tipps und Tricks vom Profi Daniel Stieglitz
Samstag, 13. April um 10:45 Uhr bei KiKA
Sonntag, 14. April um 6:15 Uhr im Ersten bei CheckEins

   

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club