Karneval, Fasching und Fasnet

STAND
AUTOR/IN
Autorin: Anika Assfalg

So wird in Deutschland die fünfte Jahreszeit gefeiert. In manchen Regionen gehen die Narren trotz der Kälte auch mal baden.

Dieses Jahr müssen wir zwar aufgrund der Corona-Pandemie auf Faschingsumzüge und Partys verzichten, aber verkleiden können wir uns ja trotzdem! Hier findet ihr einfache und passende Kostüm- und DIY-Ideen für eine lustige Faschingszeit zu Hause.

Das könnte dich auch interessieren

Fasching Special Zum Fasching als gefährlicher Pirat

Elijah hat sich für einen Kostüm-Klassiker entschieden: Er möchte sich als Pirat verkleiden. Aber bitte nicht Käpt`n Blaubär, sondern richtig schön gefährlich, wie Jack Sparrow.

Du bist Style! 4. St. KiKA

Anaica - Das Mädchen aus Haiti und der Fridinger Narrenschrei

Fasnet im schwäbischen Fridingen - wer dabei sein will, muss richtig laut "jutzgen". Anaica ist dabei - in diesem Jahr zum ersten Mal im eigenen Narrenkleid.

Schau in meine Welt KiKA

Fasching Special Zum Fasching als coole Kriegerin

Jodie braucht ein ausgefallenes Kostüm. Eine Idee hat sie auch schon: Sie will ein Kostüm, das eine starke Frau zeigt. Was passt also besser, als eine mutige Kriegerin?

STAND
AUTOR/IN
Autorin: Anika Assfalg