STAND

Teste dein Wissen über Italien!

1. Frage

Zu Italien gehören neben dem Festland auch noch die Inseln Sizilien, Sardinien und...

Küste in Sardinien (Foto: Colourbox)
Küste in Sardinien

2. Frage

Welche italienische Stadt wird auch Lagunenstadt genannt, weil sie komplett von Wasser umgeben ist?

Die Kanäle in Venedig (Foto: Colourbox)
Venedig liegt in Norditalien und ist komplett von Wasser umgeben. Statt Autos und Straßen gibt es dort Kanäle und Gondeln.

3. Frage

talien ist für seine leckere Küche bekannt. Was ist allerdings nicht typisch Italienisch?

Pizza aus dem Steinofen (Foto: Colourbox)
Pizza und Italien - das gehört zusammen!

4. Frage

Welches dieser Bauwerke steht in Italien?

Der Schiefe Turm von Pisa (Foto: Colourbox)
Der Schiefe Turm von Pisa ist der Glockenturm des Doms von Pisa. Wegen seiner Schräglage ist er aber viel bekannter als der Dom selbst.

5. Frage

Wer gründete der Sage nach die italienische Hauptstadt Rom?

Rom - Hauptstadt Italiens (Foto: Colourbox)
Rom ist die Hauptstadt von Italien. Sie liegt am Fluss Tiber. An fast jeder Straßenecke stehen alte Gebäude, Hochhäuser gibt es keine.
STAND
AUTOR/IN