Feuerwehrmann Tobias Krause

STAND

Video herunterladen (9 MB | MP4)

Tobias macht in Mainz seine Ausbildung zum Brandmeister. Der Feuerwehrmann liebt vor allem das Zusammenleben auf der Feuerwache und dass er anderen Menschen helfen kann.

Vorher war Tobias Rettungssanitäter, was ziemlich nützlich ist für seine Feuerwehr-Ausbildung. Außerdem ist er total sportlich. Das ist wichtig für seinen Job, denn dafür muss er topfit sein. Sein Feuerwehr-Gehalt nach der Ausbildung findet Tobi super - vor allem, dass es noch ordentlich steigen kann.

Zum SWR Podcast:

Mehr über die Feuerwehr

Florians großer Traum: Feuerwehrmann!

Bei "Dein großer Tag" wird Florians größter Wunsch erfüllt: Er darf drei Tage lang bei der Berufsfeuerwehr dabei sein."Dein großer Tag" - am Samstag um 16:55 Uhr bei KiKA

STAND
AUTOR/IN
SWR