Folgen mit Audiodeskription

Alle Folgen mit Audiodeskription

Folge 1 Anton aus Deutschland

Anton möchte unbedingt in die Hitlerjugend. Aber sein Vater lässt ihn nicht. Was ist so schlimm an der Gruppe?

Folge 2 Fritjof aus Norwegen

Norwegen wird von Deutschland besetzt. Die Auswirkungen davon bekommen auch Fritjof und seine Familie zu spüren.

Folge 3 Sandrine aus Frankreich

Sandrines Vater hilft Menschen bei der Flucht vor dem Nazi-Regime. Als er verhaftet wird, muss sie eine Entscheidung treffen.

Folge 4 Calum aus Schottland

Alle reden nur noch vom Krieg. Calum hat genug davon. Viel lieber spielt er weiter den Klassenclown.

Folge 5 Romek aus Polen

Romek lebt in einem Ghetto. Als die Menschen dort in Konzentrationslager geschickt werden, sucht er einen Ausweg.

Folge 6 Vera aus der Sowjetunion

Vera muss vor dem Krieg flüchten. Im Waisenhaus fühlt sie sich zunächst einsam. Aber sie findet neue Freunde.

Folge 7 Justus aus Deutschland

Endlich - Justus darf in den Krieg ziehen! Er kann allen zeigen, dass er ein Held ist. Doch dann holt ihn die Realität ein...

Folge 8 Eva aus der Tschechischen Republik

Eva kommt im Konzentrationslager Auschwitz an. Es ist schrecklich dort. Doch ihre Freundin und die Musik geben ihr Kraft.