Zwei Kids, ein Thema – und jede Menge spannende Spiele: In „Tigerenten Club – Die Hör-Spiel-Show“ heißt es: mitmachen, mitraten und mitlachen! Host Johannes Zenglein begrüßt jede Woche zwei Kinder im Studio, die Spiele zu Themen wie Schule, Harry Potter oder Märchen spielen. Der Frogbot – eine von Günter Kastenfrosch etwas fehlerhaft programmierte künstliche Intelligenz – sorgt für Chaos! Also: Viel Spaß beim Miträtseln!
-
Märchen – Wer trickst die Fee aus?
Luisa und Matthis tauchen in die zauberhafte Märchenwelt der Hör-Spiel-Show ein. Wer erkennt Märchen an Geräuschen? Und wie viele märchenhafte Tiere fallen den beiden ein?
-
Polizei - Wer verrät sich im Verhör?
Polizeischülerin Paula und Polizeischüler Maxi sind bei lustigen Spielen rund um die Polizei gefragt: Wer lässt sich im Verhör irritieren und wer erkennt die Falschmeldungen?
-
Fabelwesen – Einhorn oder Meerjungfrau?
In dieser Folge sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn im Hör-Spiel-Wald wimmelt es von Feen, Kobolden und Einhörnern. Erkennen Jule und Matthis die fabelhaften Fabelwesen?
-
Erfindungen – Welche Erfindung ist erfunden?
In dieser Folge der Hör-Spiel-Show treten Xavi und Bjarne gegeneinander an. Welche Erfindung hören sie da? Und: Sind Frogbots Erfindergeschichten wahr oder erfunden?
-
Kleidung – Welche Socken trägt Leroy Sané?
Bei Karla und Xavi dreht sich heute alles um Kleidung und Mode. Wer kennt mehr Kleidungsstücke für den Winter? Hört rein und ratet mit!
-
Lachen – Wer lacht zuletzt?
Der Frogbot hat Geburtstag und darf sich ein Thema wünschen. Aber mit diesem Wunsch-Thema hat Johannes nicht gerechnet. Jule und Maxi spielen Lach-Spiele! Hört rein und lacht mit!
-
Unter dem Meer – Hai oder Delfin?
Alles klar zum Abtauchen! In dieser Folge gehen Navigator Frogbot und Johannes mit dem U-Boot auf Erkundungsfahrt. Erraten Anton und Marius die Tiere, die tief unten im Meer leben?