Tigerenten Club – Die Hör-Spiel-Show

Stand

Zwei Kids, ein Thema – und jede Menge spannende Spiele: In „Tigerenten Club – Die Hör-Spiel-Show“ heißt es: mitmachen, mitraten und mitlachen! Host Johannes Zenglein begrüßt jede Woche zwei Kinder im Studio, die Spiele zu Themen wie Schule, Harry Potter oder Märchen spielen. Der Frogbot – eine von Günter Kastenfrosch etwas fehlerhaft programmierte künstliche Intelligenz – sorgt für Chaos! Also: Viel Spaß beim Miträtseln!

  • Kunst - Was wird da gemalt?

    Haltet die Pinsel bereit! Johannes und Frogbot schicken Katharina und Emilia auf eine bunte Rätselreise: Wird Johannes ein berühmter Künstler? Hört rein und ratet mit!

  • Camping – Großer Wohnwagen oder kleines Zelt?

    Karla und Konrad spielen lustige Spiele rund ums Thema Camping: Wer erkennt mehr Lagerfeuer-Lieder? Und wer errät die Camping-Geräusche? Hört rein und ratet mit!

  • Superhelden – Batman oder Spider-Man?

    Seid ihr bereit, als Superhelden die Welt zu retten?! In dieser Folge duellieren sich Yannis und Bjarne. Hört rein und ratet mit!

  • Pferde – Bibi und Tina oder Wendy?

    Pferdastisch gut! Emilia und Katharina traben durch rasante Spielerunden rund ums Thema Pferde. Ist Falabella eine Pferderasse oder ein Pokémon?

  • Zirkus – Akrobatin oder Clown?

    Hereinspaziert, hereinspaziert! Johannes begrüßt Emilia und Xavi zu verrückten Zirkusspielen in der Hör-Spiel-Show-Manege! Tretet ein und ratet mit!

  • Unter dem Meer – Hai oder Delfin?

    Alles klar zum Abtauchen! In dieser Folge gehen Navigator Frogbot und Johannes mit dem U-Boot auf Erkundungsfahrt. Erraten Anton und Marius die Tiere, die tief unten im Meer leben?

  • Spezial-Folge: Wildes Tröten beim Podcastfestival

    Die Hör-Spiel-Show live beim SWR Podcastfestival Mannheim: Für das Duell von Karla und Yuma gibt es coole Spiele inklusive tatkräftiger Publikumsunterstützung mit Trötenkonzert!

Stand
Autor/in
Tigerenten Club