STAND
AUTOR/IN

Die Igelbabys aus der Folge "Familienbande" haben auch in Wirklichkeit ihre Mutter verloren und wurden liebevoll aufgepäppelt. Ihre Pflegemama erzählt uns, wie sie die drei umsorgt hat. Was ist wichtig, wenn man kleine Igel aufzieht? Und können Igel zahm werden?

So kannst du einem Igel helfen! 🦔

Wie erkenne ich, dass ein Igel in Not ist und Hilfe braucht, um über den Winter zu kommen? Und was muss ich dann tun? Igel-Pflegemama Brigitte weiß Rat.

Folge 93: Familienbande

Bei "Tiere bis unters Dach" findet Paulina die drei verwaisten Igelbabys. Schaut euch an, wie sie sich zusammen mit ihrer "Igelschwester" Lucy rund um die Uhr um die Kleinen kümmert. ❤

Mehr über Igel

Wintergäste (Folge 61)

Ohne Geld leben – geht das? Lebenskünstler Marius glaubt daran, ganz ohne Scheine durch die Welt reisen zu können.  mehr...

Tiere bis unters Dach (61) Das Erste

Igel-Steckbrief

Igel haben mehr als 8000 Stacheln auf dem Rücken. Die braunen Stacheln mit weißen Spitzen sind umgewandelte Haare.  mehr...

Wie helfe ich Igeln in Not?

Igel bereiten sich gerade auf ihren Winterschlaf vor. Hier erfährst du, wie du den kleinen Tieren helfen kannst.
 mehr...

STAND
AUTOR/IN