Hinter den Kulissen

Kostümbildnerin Viola im Interview

STAND

Viola ist Kostümbildnerin und in der 9. Staffel von "Tiere bis unters Dach" für die Kleidung der Darsteller*Innen verantwortlich. Wir haben sie gefragt, wie sie die Kleider auswählt und worauf es dabei ankommt.

Vor dem Dreh 🎬

Noch bevor es mit dem Dreh losgeht, müssen die Kostümbildner*Innen einiges erledigen...

Bevor der Dreh starten kann, muss alles sitzen! 😄

Noch schnell Maske und Kostüm checken und dann geht´s los! 😎

Mehr über die Darsteller*innen

Liam, alias Nils

Nils Hofschneider spielt ab der 9. Staffel Liam Winter. Im Video erzählt er uns, wie er zu "Tiere bis unters Dach" kam und was er bei den Dreharbeiten schon erlebt hat.  mehr...

Sam, alias Yann

Yann Cosack spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 9. Staffel die Rolle des Sam Winter. Er fühlt sich in Waldau sofort wohl und schließt schnell neue Freundschaften. Im Video stellt sich Yann vor.  mehr...

Ronja, alias Kaya

Kaya Völkers spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 9. Staffel die Rolle der Ronja. Sie ist ganz schön selbstbewusst und lässt sich nicht so leicht von den Erwachsenen unterkriegen.  mehr...

Hier geht's zur Übersicht

Ist ein Tier einmal in Not - Lucy, Ronja und ihre Freund*innen kümmern sich darum und halten auch in turbulenten Zeiten zusammen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN