STAND
AUTOR/IN

„Ein Leben ohne Freundschaft könnte ich mir nicht vorstellen – Freunde braucht man immer“, sagt Tarik, der aus Bosnien nach Deutschland gekommen ist. Recht hat er! Zusammen mit seinem besten Freund Yazan zeigt er, dass die beiden nicht nur beim Thaiboxen oder Fußball ein starkes Team sind.

Obwohl er seinen besten Freund Yazan erst in einer Flüchtlingsunterkunft kennengelernt hat, nachdem dieser allein aus Syrien nach Deutschland floh, fühlen sie sich heute wie Brüder. Die Gefühle, die sie in der alten und neuen Heimat haben, verarbeiten sie manchmal auch in Rap-Songs. Dass ausgerechnet Vedad Ibišević, ehemaliger Hertha BSC Spieler und früheres Mitglied der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina, den Jungs ihre Challenge verkündet, freut Tarik natürlich besonders.

Reflexball selber machen

Yazan und Tarik zeigen, wie du ganz einfach ein Reflexball selber machen kannst. Damit kannst du deine Reaktionsschnelligkeit auch zu Hause trainieren.

Mehr Folgen mit Kick

Kick it! Fußball meets Capoeira

Brasilianische Kampfkunst kombiniert mit Fußballtricks - geht das? In der Challenge erfinden Jalil und Luka ein neues Hobby.  mehr...

Freundschaft auf dem Platz

Dass Fußball verbindet, ist bekannt und auch die beiden Jungs Hutahaifa und Fraidon sind durch das Fußballspielen Freunde geworden. Kennengelernt haben sich Hutahaifa aus dem Irak und Fraidon aus Afghanistan in einem Flüchtlingsheim in Berlin. Das gemeinsame Kicken hat ihnen geholfen, die anfänglichen Sprachschwierigkeiten zu überwinden.  mehr...

Fußball: Die große Tor-Challenge

Für Lionnel und Otto dreht sich alles um Fußball! Sie sind Teamplayer - in ihrer Freundschaft und auf dem Fußballplatz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN