Halloween im Gruselkabinett

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Jörg baut Puppen aller Art

Es wird gruselig im Tigerenten Club! Puppenbauer Jörg Steegmüller ist zu Gast im Tigerenten-Studio. Er baut täuschend echte Figuren für Freizeitparks, Filme oder Theaterstücke und hat uns seine schaurigsten Geisterbahnfiguren mitgebracht.

Außerdem zeigt er, wie man ganz einfach eine Gruselmaske für die nächste Halloween-Party bastelt. Und Tigerenten-Reporterin Emilia besucht Jörg in seiner Werkstatt und baut mit ihm gemeinsam einen richtig gruseligen Vampirkopf!

Action bei den Schulklassen

In der Spielearena treten die Tigerenten vom Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten gegen die Frösche vom Enztal-Gymnasium in Bad Wildbad an. Beim Kistenstapeln geht es hoch hinaus, im WissQuiz werden knifflige Fragen gestellt und im Klettergarten müssen die Teams ihren Mut beweisen.

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club