Schlaue Maschinen: Roboter im Tigerenten Club

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Wie entwickelt man einen Roboter?

Simone und Mario kommen von der Technischen Universität München und entwickeln dort moderne und schlaue Roboter. Ihre Roboter können, wie wir Menschen, aus gemachten Erfahrungen dazulernen. Einer davon: Garmi!

Ein Roboter mit Gefühlen?

Garmi ist ein besonders freundlicher Roboter, denn er soll später einmal Oma und Opa im Alltag helfen. Roboter Garmi ist Unterhalter, Mediziner und Begleiter zugleich. Um besser mit Menschen umgehen zu können, wurde Garmi etwas Besonderes eingebaut: Er hat einen Tastsinn. Garmi spürt, wenn man ihn berührt. Ein Roboter mit Gefühlen?!

Duell in der Spielearena

In der Spielearena gibt es ein spannendes Schulklassen-Duell: Für die Frösche treten Ben, Leni und Mia von der Carl-Netter-Realschule aus Bühl an. Für die Tigerenten spielen Jasmin, Matteo und Isabella vom Eduard-Mörike-Gymnasium Neuenstadt. Die Tigerenten und Frösche messen sich in Aktionsspielen, im Tanz-Battle und im WissQuiz. Jede gesammelte Notbremse kann das Finale entscheiden ...

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club