Tierisch gut! - Traumberuf Tierpfleger

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Benedict Stirblies ist Tierpfleger

Er kümmert sich um Bären, Wölfe, Greifvögel und noch viele weitere Wildtiere. Schon als kleiner Junge hat er sich für Tiere interessiert. Kühe melken, Eidechsen beobachten und sich mit Blindschleichen beschäftigen waren für ihn die absolute Lieblingsbeschäftigung. Benedict erzählt im Tigerenten Club von seiner täglichen Arbeit, die manchmal sogar gefährlich sein kann und verrät, welche Tiere er überhaupt nicht mag.

Außerdem besucht Tigerenten-Reporter Janne Benedict im Wildpark und hilft bei der Fütterung.

Action bei den Tigerenten und Fröschen

In der Spielearena liefern sich zwei Schulklassen einen starken Wettkampf um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Marlene, Marleen und Deniz vom Saarpfalz-Gymnasium in Homburg. Für die Tigerenten gehen Carolin, Felix und Marta vom Albert-Einstein-Gymnasium in Ulm ins Rennen.
Wer holt die meisten Notbremsen, um sich wertvolle Sekunden beim alles entscheidenden Ritt auf der wilden Rodeo-Tigerente zu sichern.

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club