Zeichnen - Tipps und Tricks vom Profi Daniel Stieglitz

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Cllub

Schnellzeichner Daniel Stieglitz

Mit Stiften und Tusche bringt Daniel seine Zeichnungen und Karikaturen auf Papier. Dabei benötigt der Künstler nur wenige Augenblicke, um Porträts und kleine Geschichten zu zeichnen. Schon von klein auf hat Daniel viel und gerne gezeichnet und später sein Hobby zum Beruf gemacht. Denn Zeichnen macht Spaß und man kann dabei so richtig kreativ sein. Seine Bilder sind in Ausstellungen zu sehen und internationale Preise hat Daniel auch schon gewonnen.

Tipps und Tricks vom Profi


Im Tigerenten Club verrät er, worauf man achten sollte, damit das Bild gelingt. Der Künstler zeichnet gemeinsam mit Johannes und Kindern aus dem Publikum und gibt dabei wertvolle Tipps und Tricks.

Wettkampf um den Goldpokal

In der Spielearena liefern sich zwei Schulklassen einen starken Wettkampf um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Ida, Mavie und Wiktor von der Realschule Gernsbach. Für die Tigerenten gehen Joshua, Zainulabdeen und Rüya vom Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch ins Rennen. Die Teams unterstützen mit ihrem Gewinn die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und SR.

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Cllub