Griechenland - Bildergalerie

Stand
Die Akropolis von Athen (Foto: Colourbox)
Die Akropolis von Athen ist 2.500 Jahre alt. "Akropolis" ist übrigens griechisch und heißt soviel wie: "befestigte Oberstadt".
Das Kloster Arkadi (Foto: Colourbox)
Das Kloster Arkadi liegt auf der Insel Kreta in der Nähe der Hafenstadt Rethymnon.
Rhodos-Stadt Großmeister-Palast und Stadt-Mauer (Foto: Colourbox)
Rhodos-Stadt ist die Hautstadt der Insel Rhodos. Die Altstadt zählt seit 1988 zum Weltkulturerbe.
Antikes Theater in Griechenland (Foto: Colourbox)
Im antiken Griechenland war das Theater sehr beliebt. Noch heute sind einige der alten Theater gut erhalten und werden bis heute genutzt.
Eine Meeresschildkröte (Foto: Colourbox)
Im ionischen Meer vor der griechischen Westküste gibt es tropisch anmutende Meeresschildkröten.
Ein Olivenbaum (Foto: Colourbox)
Im Sommer kämpft das ganze Land gegen die Hitze. Die Olivenbäume aber vertragen diese Temperaturen gut.
Blaue Grotte bei Zakynthos (Foto: Colourbox)
Im Westen der Insel Zakynthos ziehen die Blauen Höhlen unzählige Touristen und Taucher an. Die Haupthöhle heißt Blaue Grotte.
Griechenlands Architektur - in den typischen Farben weiß und blau (Foto: Colourbox)
Strahlend weiße Häuser, blaue Fensterläden und tiefblaues Meer - das gilt als typisch griechisch.
Fischerboote an den Küsten Griechenlands (Foto: Colourbox)
Ohne die kleinen, bunten Fischerboote wäre ein griechischer Küstenort nicht vorstellbar.
Loutro auf Kreta (Foto: Colourbox)
Kleine versteckte Örtchen - wie Loutro auf Kreta - lassen sich trotz Massentourismus noch immer finden.
Ausgrabungsstätte in Griechenland (Foto: Colourbox)
In kaum einem anderen Land gibt es so viele Ausgrabungsorte und -funde wie in Griechenland.
Stand
AUTOR/IN
SWR