Niederlande - Bildergalerie

Stand
Magere Brug in Amsterdam (Foto: Colourbox)
Eine der bekanntesten Brücken in Amsterdam ist die Magere Brug an der Amstel. Die Hebebrücke wurde schon 1671 gebaut.
Ijsselmeer (Foto: Colourbox)
Lange gibt es das Ijsselmeer im Norden des Landes noch nicht: Es entstand erst 1932 durch einen neuen Deichbau.
Rotterdam  (Foto: Colourbox)
Rotterdam ist die zweitgrößte Stadt der Niederlande und hat einen der größten Häfen Europas.
Tulpen in der Niederlande (Foto: Colourbox)
Im Frühjahr sind weite Teile der Niederlande von einem bunten Teppich aus Tulpen, Narzissen und Hyazinthen überzogen.
Fahrräder - Niederlande (Foto: Colourbox)
Kaum Hügel, nur flaches Land - kein Wunder, dass die Niederländer gerne auf's Fahrrad steigen.
Holzschuhe aus den Niederlanden (Foto: Colourbox)
Auch wenn es nicht so aussieht: Die traditionellen Holzschuhe aus den Niederlanden sind richtig bequem!
Windmühlen in den Niederlanden (Foto: Colourbox)
In den Niederlanden gibt es viele Windmühlen. Seit dem 15. Jahrhundert schaufeln sie das Wasser aus den Sammelgräben in die Kanäle.
Häuserwand in Amsterdam (Foto: Colourbox)
Viele Häuser haben eine schräge Hauswand und im Giebel einen Flaschenzug, um etwas nach oben zu transportieren.
Stand
AUTOR/IN
SWR