Zeig mir deinen Job!

Influencer Nils Küsel

STAND
Influencer Nils Küsel (Foto: SWR, SWR)

Video herunterladen (9,3 MB | MP4)

Eigentlich wollte Nils Küsel Grafikdesigner werden, doch dann kam TikTok. Seitdem ist er Influencer. Und weiß: Der Druck ist riesig. Die Bezahlung aber auch.

Aber: Die angestrebte Karriere kann auch erstmal viel Geld kosten, bevor das Geld dann richtig fließt. Und das Influencer-Leben ist oft viel mehr Schein als Sein. Das alles hat Tik-Tok-Star Nils Küsel SWR-Reporter Max Dehling erzählt, der ihn einen Tag lang in Berlin begleitet hat.

Möchtest du mehr über Nils Küsel erfahren? Hier kannst du dir die Podcastfolge anhören!

Zum SWR Podcast:

#6 Wie finde ich meinen Traumjob?

Erst Drogen und Gewalt – dann viele Jahre Knast … Wie Maximilian Pollux trotzdem noch die Kurve bekommen hat und heute sogar seinen Traumjob macht, erzählt er Jule in dieser Folge von „jule be like“. Aber woher wissen wir eigentlich, was der richtige Job für uns ist? Das weiß Jules zweiter Gast und Jobexperte Alexander Winkler vom SWR-Podcast „Zeig mir deinen Job!“. Und was ist jetzt Jules Traumjob? Hier erfahrt ihr’s!
Lob, Kritik, Themenwünsche? Schreibt’s in die Kommentare! https://www.kindernetz.de/sendungen/julebelike/julebelike-podcast-100.html

STAND
AUTOR/IN
SWR