Zeig mir deinen Job!

Schauspielerin Laura

STAND

Video herunterladen (7,7 MB | MP4)

Laura hat sich gegen alle Widerstände ihren Traumberuf erkämpft: Schauspielerin. Wir begleiten sie einen Tag lang in ihrem ganz besonderen Job am Karlsruher Staatstheater.

Zwischen Garderobe, Maske, Vorstellung und Probe erzählt Laura von endlosen Castings, davon, wie verletzend so manche Kritik sein kann und wie sie mit dem Mangel an Sicherheit umgeht. Und trotzdem ist es das alles wert - denn auf der Bühne fühlt sich Laura frei.

Hat dir das Video gefallen? Hier kannst du dir die Podcastfolge anhören!

Zum SWR Podcast:

#6 Wie finde ich meinen Traumjob?

Erst Drogen und Gewalt – dann viele Jahre Knast … Wie Maximilian Pollux trotzdem noch die Kurve bekommen hat und heute sogar seinen Traumjob macht, erzählt er Jule in dieser Folge von „jule be like“. Aber woher wissen wir eigentlich, was der richtige Job für uns ist? Das weiß Jules zweiter Gast und Jobexperte Alexander Winkler vom SWR-Podcast „Zeig mir deinen Job!“. Und was ist jetzt Jules Traumjob? Hier erfahrt ihr’s!
Lob, Kritik, Themenwünsche? Schreibt’s in die Kommentare! https://www.kindernetz.de/sendungen/julebelike/julebelike-podcast-100.html  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR