DIY

Warmen Loop-Schal selber nähen

Stand

Ein DIY-Tipp nicht nur für kalte Tage: Der selbstgenähter Loop-Schal ist ein richtiger Hingucker!

Anleitung:

Was ihr dafür braucht:

- einen alten, möglichst breiten Schal
- dicken Walkstoff in derselben Größe
- Nadel und Faden
- Stecknadeln
- Maßband
- Schere

Und so funktioniert’s:

Einmal die Länge des Loop-Schals bestimmen, indem ihr ein Maßband locker um euren Hals legt. Zwei Zentimeter Nahtzugabe dazu rechnen! Den alten Schal auf diese Länge bringen und den Walkstoff auf dieselbe Größe zurecht schneiden. ✂️

Beide Stoffe aufeinander legen und zusammenstecken. Dann die beiden langen Kanten an der Nähmaschine zusammen nähen. Den Schal auf rechts drehen, so dass die Nähte im Inneren verschwinden. 🧶🧵

Jetzt die beiden kurzen Kanten vom Walkstoff zusammenstecken und fest nähen. Dasselbe mit den kurzen Kanten des alten Schals. Dabei eine kleines Loch offen lassen. Durch das Loch greifen und den ganzen Schal einmal durchziehen.

Am Ende das kleine Loch von Hand zunähen. Fertig ist der Loop-Schal!

Alles selbstgemacht!

So trägst du ausgefallene Teile!

Emma besitzt einen unglaublichen vollen Kleiderschrank. Sie liebt Schottenröcke, Einhorn-Shirts, Punker-Stiefel, altmodische Hüte und Latzhosen. Aber wie kombiniert man so ein Durcheinander?

Du bist Style! Das Erste

So geht der Skater-Style!

Ilias macht sich über seinen Kleidungs-Stil wenig Gedanken. Es muss praktisch sein und schnell gehen. An die Mode-Experten/innen hat er nur einen einzigen Wunsch: Er will den Skater-Style!

Du bist STYLE! KiKA

So geht Beauty-Tuning für Jungs!

Jakob ist zum ersten Mal bei einer Beauty-Expertin! Natürlich hat er keine Ahnung, was ihn erwartet. Neben einem coolen Hairstyling bekommt er Pflegetipps für Gesicht und Hände.

Du bist Style! Das Erste

Eure Lieblingsfolge

Winter Special Skiklamotten für den Alltag

Fabian hat viele Sportklamotten. Doch diese nicht nur auf der Skipiste, sondern auch in der Schule tragen? Fabian ist skeptisch.

Du bist Style! 4. St. KiKA

Stand
AUTOR/IN
SWR