Tierische Stars

Dreh mit Kamelen

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Für die Folge "Trampeltiere" wurde mit Kamelen gedreht. Und dabei ist Moritz was Lustiges passiert... 😉

Trampeltiere (Folge 62)

Bauer Merz hat eine Knaller-Idee: Er bietet Kamel-Karawanen durch den Schwarzwald an. Doch die eigenwilligen Höckerträger machen schon bald Probleme ...

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Das Besondere an Kamelen

Kamele sind bestens an ihren Lebensraum, die Wüste, angepasst. Ihre Höcker sind Energiereserven - darin speichern Kamele Fett und Bindegewebe. Und auch Wasser können sie super im Körper speichern. Bei kühlem Wetter und saftiger Nahrung können Kamele wochenlang ohne zusätzliches Wasser auskommen. Wenn Kamele aber Wasser finden, können sie innerhalb kürzester Zeit bis zu 150 Liter trinken.

Noch mehr tierische Stars

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz