Alle Folgen auf einen Blick

Alle Folgen

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Folge 102 So eine Schweinerei!

(Folge 102) Tim liebt es, den Schweinchen von Paul Kunststücke beizubringen. Doch dann wird im Wald ein totes Wildschwein mit Verdacht auf Schweinepest gefunden. Tim wagt im Alleingang eine leichtsinnige Rettungsaktion.

Tiere bis unters Dach KiKA

Staffel 9

Folge 108 Kuaga heißt Abschied

Folge 108: Endlich sind sich alle einig: Die Hansen-Brüggemans ziehen nach Afrika! Aber am Tag der Abreise geht so ziemlich alles schief. Ein Notfall in der Tierarztpraxis, ein verschwundener Pass und Hund Cookie, der in dem ganzen Trubel plötzlich abhanden kommt.

Tiere bis unters Dach Das Erste

Folge 111 Keine Spur von Bingo

(Folge 111) Papagei Bingo leidet unter Stress. Und dann wird er auch noch einfach so aus dem Auto gestohlen! Bei der Verfolgung des Diebes verletzt sich Jakob am Fuß. Zum Glück sind da ja noch Lucy, Sam und Liam. Sie werden den Täter schon zur Strecke bringen. Kein leichtes Unterfangen und als alle schon aufgeben wollen, gibt es plötzlich doch noch eine heiße Spur!

Tiere bis unters Dach Das Erste

Folge 115 Ganter Gunther

(Folge 115) Gänserich Gunther erobert Ronjas Herz im Sturm. Als sie erfährt, dass die ganze Gänseschar geschlachtet werden soll, gibt es für Ronja kein Halten mehr: Die Gänse müssen gerettet werden! Ronja bekommt Unterstützung von Greta Hansen, die Kajo in der Tierarztpraxis aushilft.

Tiere bis unters Dach Das Erste

Folge 117 Liebe auf den ersten Blick

(Folge 117) Als Sam der streunenden Hündin Tinka begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick! Doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer: Schweren Herzens muss Sam die kleine Hündin wieder abgeben. Unterdessen laufen die Vorbereitungen für Sams Geburtstagsparty auf Hochtouren.
Aber Sam hat nur Tinka im Kopf. Vielleicht gibt es zu guter Letzt ja doch noch ein Happy-End?

Tiere bis unters Dach Das Erste

Staffel 10

Folge 122 Wer zuletzt lacht

Wie gemein! Tadeo wird von zwei Klassenkameraden gemobbt! Als sie Tadeo in einen Stall mit einem angriffslustigen Ziegenbock sperren, kommt zum Glück Ronja vorbei und befreit Tadeo. Leider entwischt dabei der Ziegenbock und sein Besitzer ist ziemlich sauer. Ob Tadeo und Ronja das Tier wieder einfangen können?

Tiere bis unters Dach Das Erste

Folge 123 Versprochen ist Versprochen

Eigentlich will Jakob seinen siebzigsten Geburtstag nicht feiern, doch da steht plötzlich sein alter Freund Otto zusammen mit Hund Hannibal vor der Tür. Statt Ruhe soll jetzt endlich ein altes Versprechen eingelöst werden. Doch kurz vor dem großen Tag bricht Hannibal zusammen. Kann der schwer kranke Hund gerettet werden?

Tiere bis unters Dach Das Erste

Folge 124 Sam und Sammy

Bei Winters zieht ein prominenter Patient ein: Sammy, die wahrsagende Schildkröte! Alle Ergebnisse der letzten Fußball-Weltmeisterschaft hat sie anscheinend richtig vorhergesagt. Schnell gibt es gleich mehrere Interessenten, die Sammys Fähigkeiten testen und für sich nutzen wollen.

Tiere bis unters Dach Das Erste