Dickhäuter (S01/E06)

Stand

Schon die Musik kündigt ein Mega-Ereignis an: Der Zirkus kommt nach Waldau! Lilie würde am liebsten gleich mit auftreten, ihre große Schwester Greta interessiert sich eher für den afrikanischen Elefanten.

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Greta ist begeistert von der Elefantendame Zawadi. Als Dr. Hansen den Elefanten untersucht, entdeckt er eine schlimme Wunde. Für den Tierarzt steht fest: Mit dieser Wunde darf der Elefant nicht im Zirkus auftreten! Der Zirkusdirektor ist verzweifelt: Zawadi ist die Attraktion der Show. Was soll er jetzt tun?

Während der Nacht brechen die Zirkusleute die Zelte ab und ziehen weiter. Greta und ihre Klassenkameradinnen sind ziemlich enttäuscht – auch weil der hübsche Toni jetzt weg ist, für den die Mädchen alle geschwärmt haben. Doch dann sehen sie, dass ein graues Andenken mit großen Ohren auf der Zirkuswiese stehen geblieben ist.

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR