Übersicht aller Darsteller*innen

Familie Winter

Kajo, alias Jochen

Dr. Kajo Winter ist der neue Tierarzt in Waldau. Zusammen mit seinen Söhnen Liam und Sam ist er gerade zurück aus Afrika in den Schwarzwald gezogen. Er wird gespielt von Jochen Schropp. Am Set von "Tiere bis unters Dach" haben wir ihm zehn Fragen gestellt.  mehr...

Liam, alias Nils

Nils Hofschneider spielt ab der 9. Staffel Liam Winter. Im Video erzählt er uns, wie er zu "Tiere bis unters Dach" kam und was er bei den Dreharbeiten schon erlebt hat.  mehr...

Sam, alias Yann

Yann Cosack spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 9. Staffel die Rolle des Sam Winter. Er fühlt sich in Waldau sofort wohl und schließt schnell neue Freundschaften. Im Video stellt sich Yann vor.  mehr...

Familie Estili

Dina, alias Maya

Dina Estili ist die neue Försterin. Gemeinsam mit ihrer Tochter Ronja und ihrem Hund Pari bringt sie frischen Wind ins beschauliche Waldau. Sie wird gespielt von Maya Haddad. Am Rande der Dreharbeiten stellt Maya sich und ihre Rolle vor.  mehr...

Ronja, alias Kaya

Kaya Völkers spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 9. Staffel die Rolle der Ronja. Sie ist ganz schön selbstbewusst und lässt sich nicht so leicht von den Erwachsenen unterkriegen.  mehr...

Familie Krämer/Kalkbrenner

Lucy, alias Paulina

Paulina Schnurrer spielt ab der 7. Staffel bei "Tiere bis unters Dach" Lucy. Und die ist ganz schön frech. ;)
 mehr...

Petra, alias Jana

Petra Krämer lebt mit ihrer Tochter Lucy auf einem Reiterhof in Waldau. Sie wird gespielt von Jana Reinermann. Am Rande der Dreharbeiten stellt Jana sich und ihre Rolle vor.  mehr...

Martin, alias Sebastian

Es gibt einen "neuen Martin" bei "Tiere bis unters Dach"! Ab der 8. Staffel spielt Sebastian Achilles die Rolle des Martin Kalkbrenner - Jans Vater.  mehr...

Jakob, alias Volker

Volker Conradt spielt bei "Tiere bis unters Dach" Jakob Krämer – Lucys Großonkel.
 mehr...

Jan, alias Giuliano

Giuliano Marieni spielt bei "Tiere bis unters Dach" den Jan. Schau dir an, was seine Rolle ausmacht!
 mehr...

Familie Brüggemann

Tim, alias Noah

Noah Boehm spielt bei "Tiere bis unters Dach" Tim Hoppe, einen Zirkusjungen. Und der hält sich nicht gerne an Regeln.
 mehr...

Leonie, alias Phillis

Phillis Lara Lau spielt bei "Tiere bis unters Dach" die Leonie Brüggemann. Im Video erzählt sie über sich und ihre Rolle.
 mehr...

Helena, alias Julia

Julia Jäger spielt bei "Tiere bis unters Dach" Helena Brüggemann – Leonies Mutter. Sie ist Sozialarbeiterin in Freiburg.
 mehr...

Andreas, alias Stephan

Stephan Szàsz spielt bei "Tiere bis unters Dach" Andreas Brüggemann, Leonies Vater.  mehr...

Familie Kulka

Paulina, alias Tabea

Tabea spielt bei "Tiere bis unters Dach" die Paulina. Im Video erzählt sie über sich, ihre Rolle und wie es ist, mit Tieren zu drehen.
 mehr...

Pawel, alias Moritz

Moritz Knapp spielt bei "Tiere bis unters Dach" den Pawel. Im Video verrät er seine peinlichste Szene. ;)
 mehr...

Tomasz, alias Adrian

Tomasz Kulka ist Pawels und Paulinas Vater. Er wird gespielt von Adrian Topol.
 mehr...

Maria, alias Anja

Maria Kulka ist Paulinas und Pawels Mutter. Sie war lange in Polen und kehrt in der 7. Staffel zurück nach Waldau.
 mehr...

Familie Hansen

Greta, alias Enya

Enya Elstner spielt Greta. Sie ist von Anfang an mit dabei und erzählt im Video von ihrer Rolle und den Anfangszeiten der Serie.  mehr...

Lilie, alias Lotte

Lotte Hanné spielt Lilie – Gretas kleine Schwester. Lotte erzählt, wie es ist, die Lilie zu spielen und ob es Gemeinsamkeiten gibt.  mehr...

Philip, alias Heikko

Dr. Philip Hansen eröffnet seine Tierarztpraxis im Schwarzwald. Wenn Tochter Greta Tiere zu ihm bringt, die in Not sind, tut er alles um zu helfen.
 mehr...

Annette, alias Floriane

Floriane Daniel spielt bei "Tiere bis unters Dach" Annette Hansen, Gretas und Lilies Mutter.  mehr...

Familie Spieker

Nelly, alias Jule

Jule-Marleen Schuck spielt die tierliebe Nelly. Sie liebt es, bei TbuD ständig mit Tieren drehen zu dürfen. :)
 mehr...

Susanne, alias Susanne

Susanne Berkhemer spielt bei "Tiere bis unters Dach" Susanne Spieker, Nellys Mutter.  mehr...

Jobst, alias Kai

In der 5. Staffel von "Tiere bis unters Dach" taucht plötzlich Nellys Vater auf – Jobst Lauer. Er wird gespielt von Kai Scheve.  mehr...

Familie Grieshaber

Vinzenz, alias Michael

Vinzenz Grieshaber ist Bauer und der Bürgermeister von Waldau. Es passt ihm gar nicht, dass Dr. Hansen seine Tierarztpraxis im Dorf eröffnet.
 mehr...

Josefine, alias Sanne

Sanne Schnapp spielt bei "Tiere bis unters Dach" Josefine Grieshaber – Bäuerin und Frau des Bürgermeisters.
 mehr...

Jonas, alias Fynn

Fynn Henkel hat sechs Jahre lang bei "Tiere bis unters Dach" den Jonas gespielt – Gretas besten Freund.
 mehr...

Gretas Klassenkamerad*innen

Celine, alias Zora

Celine lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester in Waldau. Celine und Greta werden bald gute Freundinnen, die zusammen durch dick und dünn gehen.
 mehr...

Emma, alias Nele

Bisher war Emma das beliebteste und klügste Mädchen der Klasse. Aber jetzt zieht Greta ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich und das passt Emma gar nicht.
 mehr...

Natalia, alias Bea

Natalia ist die beste Freundin von Emma. Aber eigentlich mag sie Greta auch ganz gern. Um Emma als Freundin zu behalten macht sie (fast) alles, was diese ihr sagt.
 mehr...

Sophie, alias Olivia

Sophie ist Gretas Mitschülerin, ihre Eltern sind beide Ärzte. Sophie liebt Katzen über alles. Ob sie und Greta bald richtig gute Freundinnen werden?
 mehr...

Timo, alias Tim

Timo ist ein richtig guter Skateboarder. Rettungsaktionen für Tiere findet er zwar "typisch Mädchen", aber je spannender sie sind, desto lieber ist er dabei.
 mehr...

Cem, alias Eyüp

Cem ist Jonas' bester Freund – neben Greta natürlich. Aber Mädchen zählen für ihn nicht wirklich. Cem ist eben manchmal ein bisschen zu cool.
 mehr...

Paul, alias Maximilian

Paul Baumann wird gespielt von Maximilian Werner. Paul ist der totale Tierfreund und schon aus diesem Grund ist er mit Greta befreundet. In der Klasse ist er der Außenseiter.  mehr...

Nellys Klassenkamerad*innen

Jessie, alias Clara

Clara Halouska spielt bei "Tiere bis unters Dach" die Jessie Nagel – einen echten Wildfang! Ob Clara privat auch so ist? ;)
 mehr...

Gustav, alias Nicolaj

Gustav ist Computer-Nerd und Sprücheklopfer. Vor allem ist er der Sohn der Klassenlehrerin Frau Ott, was Gustav oft nervt.  mehr...

Ben, alias Nozomi

"Big" Ben Armbruster ist die absolute Nummer Eins in Nellys Klasse, wenn es darum geht, Ärger zu machen. ;)
 mehr...

Constanze, alias Luise

Constanze – die Tochter aus "gutem Haus"– ist ganz schön verwöhnt. Sie wird gespielt von Luise Ehl.
 mehr...

Kim, alias Sophia

Kim ist Constanzes größter Fan und beste Freundin. Zusammen können die überheblichen „Girlies“ Nelly und Pawel das Leben ganz schön schwer machen.
 mehr...

Dominik al. Andreas

Dominik kommt neu in die Klasse von Nelly. Nelly ist nicht gerade begeistert von ihm, aber Pawel ist öfter mit Dominik unterwegs.
 mehr...

Leos Klassenkamerad*innen

Linus, alias Matthieu

Matthieu Harre spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 6. Staffel den Linus. Und der ist verliebt!
 mehr...

Deborah, alias Fee

Fee Langela spielt bei "Tiere bis unters Dach" die Deborah – Charlies beste Freundin. Lern sie im Video kennen!
 mehr...

Charlie, alias Smilla

Charlotte – auch Charlie genannt – ist in der 6. Staffel die Klassenzicke. Sie wird gespielt von Smilla Kunkel.
 mehr...

In weiteren Rollen:

Bertie, alias Silas

Bertie ist Pferdepfleger in Waldau. Weil er sich bestens mit Tieren auskennt, bietet ihm Dr. Hansen eine Assistentenstelle an.
 mehr...

Isa, alias Nora

Isa Nagel ist die Mutter von Jessie. Sie wird gespielt von Nora Jokhosha.
 mehr...

Luis, alias Lion

Wer ist Luis, was macht er, mit wem ist er bei "Tiere bis unters Dach" befreundet? Hier stellt sich Luis vor.
 mehr...

Toni, alias Anna

Anna Malner spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 8. Staffel die Rolle der Toni, Felix' Nichte.  mehr...

Felix, alias Aaron

Aaron Koszuta spielt bei "Tiere bis unters Dach" den Felix. Und der ist Gretas neue Liebe!
 mehr...

Emilie, alias Chiara

Chiara Eiche spielt bei "Tiere bis unters Dach" Emilie, die kleine Schwester von Charlie. Und die ist ganz schön vorwitzig ...
 mehr...