Steckbrief

Michael Sideris spielt Vinzenz

Stand
Michael Sideris spielt Vinzenz Grieshaber (Foto: SWR, Maria Wiesler)

Michael Sideris spielt bei "Tiere bis unters Dach" den Vinzenz Grieshaber. Er ist der Bürgermeister von Waldau und der Bauer mit dem größten Besitz im Dorf.

Es passt ihm gar nicht, dass Dr. Hansen, ein Norddeutscher aus der Großstadt, eine Tierarztpraxis in Waldau eröffnet. Und dann freundet sich sein Sohn Jonas auch noch mit Greta an, der Tochter vom Tierarzt, und hilft ihr bei ihren Tierrettungsaktionen! Was für ein Ärger für Vinzenz Grieshaber!

Auf einen Deal lässt sich Vinzenz aber natürlich immer gerne ein:

Steckbrief von Michael Sideris:

Geburtstag: 26.08.1964
Spitzname: Mischa
Lieblingstier: Kaninchen
Lieblingsfarbe: Marineblau
Lieblingsessen: Kaiserschmarrn
Lieblingsmusik: Gute Musik
Lieblingsfilm oder -serie: Mon Oncle von Jacques Tati, PanTau
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Wie der Elefant beim Drehen Wasser gelassen hat und wir uns schnell in Sicherheit bringen mussten ...
Lieblingsbeschäftigung: Klavier spielen
Das mag ich: Mit meiner Tochter Mina kuscheln
Das mag ich gar nicht: Wenn ich mich mit Mina streite
Hobbys: Singen, Schwimmen, Autofahren
Mein größter Wunsch: Mit meiner Familie am Meer leben
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Noch viel freundlicher zu sein

Wettlauf gegen die Zeit

In Folge 84 schießt Vinzenz Grieshaber über sein Ziel hinaus und es geht plötzlich um Leben und Tod:

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR