STAND
AUTOR/IN

Fynn Henkel (*11.10.1996 † 17.08.2015)

Fynn Henkel hat sechs Jahre lang bei "Tiere bis unters Dach" Jonas Grieshaber gespielt – Gretas besten Freund.

Jonas Grieshaber ist ziemlich cool, Schule hält er für nicht so wichtig. Nachmittags trifft er sich mit seinen Freunden oder hilft seinem Vater auf dem Bauernhof. Doch seitdem Greta nach Waldau gezogen ist, ist er viel mit ihr unterwegs und unterstützt sie dabei, Tiere zu retten. Jonas findet es ziemlich schade, dass sich sein Vater so oft mit Gretas Familie streitet.

Steckbrief von Fynn Henkel:

Geburtstag: 11. Oktober 1996
Todestag: 17. August 2015
Spitzname: ich hasse Spitznamen (zumindest bei mir)
Lieblingstier: Affe
Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsessen: Lasagne
Lieblingsmusik: Wise Guys, aber auch neue Pop-Musik wie Mando Diao
Lieblingsfilm oder -serie: Harry Potter
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Als Enya (Greta) unserem Schauspielkollegen Eyüp (Cem) fast die Hose vor laufender Kamera ausgezogen hat.
Lieblingsbeschäftigung: Kurzfilme mit meinen Freunden drehen
Das mag ich: Familie, Freunde, Ferien, Filme, Freiburg (SC), Fußball
Das mag ich gar nicht: Leute, die handeln bevor sie nachdenken; Leute, die anderen keine Chancen geben; Leute, die meinen etwas Besseres zu sein; Lehrer, die nicht die wahren Probleme verstehen; FC Bayern München
Hobbys: Handball spielen, Schlagzeug spielen, Schauspielern
Mein größter Wunsch: Auch später noch meine Beschäftigungen, die ich gerne mache, betreiben zu dürfen (auch gerne als Beruf).
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Die Kindheit mehr zu genießen, denn das ist einfach was Tolles!

Zur Übersicht aller Darsteller*innen

Die Darstellerinnen und Darsteller von "Tiere bis unters Dach" stellen sich mit Steckbriefen und Videos vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN