Steckbrief

Maximilian Werner spielt Paul

Stand
Maximilian Werner spielt Paul Baumann (Foto: SWR, Maria Wiesler)

Maximilian Werner spielt bei "Tiere bis unters Dach" Paul Baumann. Paul ist der Außenseiter in Gretas Klasse.

Er fühlt sich oft einsam, da sein Vater nicht mehr lebt und seine Mutter fast den ganzen Tag in der Gastwirtschaft arbeiten muss. Aber Paul ist auch ein großer Tierfreund und schon aus diesem Grund mit Greta befreundet. Nach einem dramatischen Erlebnis interessiert sich Paul nicht mehr so für Schlangen. Dafür mehr für Wölfe.

Steckbrief von Maximilian Werner

Geburtstag: 13.01.1996
Spitzname: Max
Lieblingstier: Schlange
Lieblingsfarbe: orange und grün
Lieblingsessen: Milchreis, Nudelauflauf, Hot Dogs
Lieblingsmusik: Billy Talent, Hans Zimmer, Bullet For My Valentine, Flux Pavillion
Lieblingsfilm: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": Als ich den Stunt in der Ruine machen musste!
Lieblingsbeschäftigung: Videobearbeitung, mit Freunden treffen, Capoeira
Das mag ich: Ehrliche Menschen
Das mag ich gar nicht: Tomaten
Hobbys: Klavier, Capoeira, Schauspielen
Mein größter Wunsch: Weltfrieden
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Später einmal in die Filmbranche einzusteigen

Folge 11: Turteltauben

Paul bewundert Greta und ist ein kleines bisschen verliebt in sie. Um sie zu beeindrucken, lässt er sich so einiges einfallen.

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR