Steckbrief

Silas Breiding spielt Bertie

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Silas Breiding spielt bei "Tiere bis unters Dach" den Bertie Heckenbichler. Mit ihm gibt es immer etwas zu lachen. ;)

Bertie Heckenbichler ist Pferdepfleger im Waldauer Reitstall und ein richtig guter Kumpel-Typ. Weil er so freundlich ist und sich bestens mit Tieren auskennt, bietet ihm Dr. Hansen eine Assistentenstelle an.

In der Praxis findet sich Bertie schnell zurecht: Er sieht den Job als Chance seines Lebens. Denn Bertie verbirgt ein Geheimnis: Er ist im Heim aufgewachsen und schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Steckbrief von Silas Breiding:

Geburtstag: 9. August
Spitzname: Seelachs, weiß auch nicht wieso
Lieblingstier: Löwe
Lieblingsfarbe: gelb
Lieblingsessen: richtig schwäbisch: Rahmschnitzel mit Spätzle
Lieblingsmusik: von Mozart bis Rolling Stones, Jazz, Rock, Pop
Lieblingsfilm oder -serie: Der Clou, Fluch der Karibik, Stromberg
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Der Hund "Brezel" in der Serie heißt in Wirklichkeit auch Silas. Die Tiertrainerin rief immer: "Bei Fuß, Silas!" Da hab ich zu Beginn große Augen gemacht ...
Lieblingsbeschäftigung: Tischtennis spielen, schwimmen, ins Kino gehen
Das mag ich: Sonnenschein und dann einen kalten Kakao!
Das mag ich gar nicht: Spinat; Menschen, die nicht zuhören
Hobbys: Klavier, lesen, Tennis, schwimmen, mit Bekannten treffen
Mein größter Wunsch: Den Spaß an dem, was ich tue, nie zu verlieren
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: Jedem Problem mit einem Lachen zu begegnen :)

Folge 41: Bären sammeln

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Bertie hat es immer eilig. 🤣

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz