STAND
AUTOR/IN

Heikko Deutschmann spielt bei "Tiere bis unters Dach" Dr. Philip Hansen. Wenn Tochter Greta Tiere zu ihm bringt, die in Not sind, tut er alles um zu helfen.

Für Dr. Philip Hansen geht in Waldau ein Traum in Erfüllung: Er eröffnet seine eigene Tierarztpraxis auf dem Land. Viele Patienten kommen am Anfang nicht vorbei. Denn Dr. Hansen hat einen Gegner im Dorf, der die Dorfbewohner gegen ihn anstachelt: Vinzenz Grieshaber, der Bürgermeister und Großbauer.

Trotzdem gibt Dr. Hansen als Tierarzt sein Bestes und mit der Zeit vertrauen ihm die Bewohner von Waldau immer mehr. Für seine große Tochter Greta ist er natürlich auch immer da – vor allem, wenn sie Tiere zu ihm bringt, die in Not sind und Hilfe brauchen.

Steckbrief von Heikko Deutschmann:


Geburtstag: 13.02.1962
Lieblingstier: Nashorn
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsessen: Kaiserschmarrn
Lieblingsmusik: Jazz
Lieblingsfilm oder -serie: Daktari
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Dass sich Eichhörnchen nicht zähmen lassen.
Lieblingsbeschäftigung: spielen ;-)
Mein größter Wunsch: gesund sein
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: zufrieden sein

Mehr zum Thema

Hundeherz (1)

Greta zieht mit ihrer Familie von Hamburg in den Schwarzwald. Doch die Hansens haben es am Anfang nicht ganz leicht mit ihren neuen Nachbarn.  mehr...

Tiere bis unters Dach (1) Das Erste

Freches Frettchen (20)

Frettchen Fred ist ausgebüchst und hat Chaos angerichtet. Außerdem bedroht er die Haustiere der Hansens.  mehr...

Tiere bis unters Dach Das Erste

Alle Darsteller*innen

Die Darstellerinnen und Darsteller von "Tiere bis unters Dach" stellen sich mit Steckbriefen und Videos vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN