Steckbrief

Olivia Burkhart spielt Sophie

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Olivia Hagen spielt bei "Tiere bis unters Dach" Sophie Hagen, Gretas Mitschülerin.

Sophies Eltern sind beide Ärzte und selten zu Hause. Sie ist Einzelkind, deshalb wünscht sie sich eigentlich nur eins: eine richtig gute Freundin. Ob Greta das sein kann? Nach dem gemeinsamen Abenteuer um Sophies verschwundenen Kater wird sich das zeigen. Aber da ist noch Emma: Sie geht auch in Sophies und Gretas Klasse und ist ziemlich eifersüchtig auf Greta.

Steckbrief von Olivia Burkhart:

Geburtstag: 18.10.1996
Spitzname: keiner
Lieblingsfarbe: Grün, Lila, Pink
Lieblingsessen: Salat, Sushi
Lieblingsmusik: Bruno Mars
Lieblingsfilm, oder -serie: GZSZ, KOKOWÄÄ, How I Met Your Mother
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Als unser Setrunner die Straße absperren wollte, hat ihn eine Oma in ihrem Auto fast über den Haufen gefahren. Als wir in einer Lagerhalle gedreht haben, hat Fynn an seinem Spielhandy (also Jonas Handy) rumgespielt & irgendetwas rumgedrückt. Als dann die Kamera lief, hörten alle plötzlich Geräusche, aber niemand wusste, woher sie kamen. Als die Szene dann unterbrochen wurde, haben wir festgestellt, dass die Geräusche aus Fynns Spielhandy waren. Das war schon ziemlich lustig :)
Lieblingsbeschäftigung: Musikhören, Kochen, Essen, Lesen, Fotos machen, Lachen, Theaterspielen, Tanzen, Shoppen
Das mag ich: Große Städte, leckeres Essen
Das mag ich gar nicht: Langeweile, Ungerechtigkeit, zu viele Hausaufgaben
Hobbys: Theaterspielen, Kochen, Tanzen
Mein größter Wunsch: Weltfrieden

Folge 17: Hundefänger

Treibt etwa ein skrupelloser Tierfänger sein Unwesen in Waldau? Sophie, Greta und ihre Freunde nehmen die Fährte auf ...

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz