STAND

Greta mag eigentlich alle Tiere und am liebsten würde sie jede Menge bei sich Zuhause aufnehmen. Ihr Mitschüler Paul hat ein ganz besonderes Haustier: eine giftgrüne Schlange namens Greeny, an der er sehr hängt.

FSK ab 6 freigegeben

Greta findet er auch ganz toll, doch Paul ist viel zu schüchtern, ihr das zu sagen. Aber er hat eine Idee, wie er in ihrer Nähe sein kann: Er nimmt Greeny und schaut zu einem Tierarzt-Besuch bei Gretas Vater vorbei – mit erschreckendem Ausgang. Dr. Hansen erkennt, dass die Schlange kein harmloser Python ist, wie Paul dachte, sondern eine gefährliche Grüne Mamba. Deren Biss kann einen Menschen töten.

Es kommt noch schlimmer: Kaum erkannt, kann die schnelle Schlange auch schon entkommen und der eifersüchtige Jonas ist nicht ganz unschuldig daran. Er ist über Gretas neuen Verehrer ganz und gar nicht erfreut, doch bei der Suche nach der "Grünen Gefahr" müssen alle zusammenhalten.

Greta! ❤️🤗 #tierebisuntersdach #tbud #dieserblick @enya_elstner

Mehr zum Thema

Paul, alias Maximilian

Paul Baumann wird gespielt von Maximilian Werner. Paul ist der totale Tierfreund und schon aus diesem Grund ist er mit Greta befreundet. In der Klasse ist er der Außenseiter.  mehr...

Folge 11 Turteltauben

Zu Greta kommt eine junge Taube geflogen, die einen kleinen Brief mit einem Gedicht bei sich trägt. Hat Greta etwa einen neuen Verehrer? Wer kann das sein?  mehr...

Tiere bis unters Dach (11) Das Erste

Schau hinter die Kulissen!

Am Set von "Tiere bis unters Dach" ist immer was los. Schau hinter die Kulissen!  mehr...

STAND
AUTOR/IN