Ganter Gunther (S09/E11)

STAND
AUTOR/IN

Zufällig macht Ronja die Bekanntschaft von Gunther, einem Gänserich, der ihr Herz im Sturm erobert, sich aber bei seinen Artgenossen gar nicht wohl zu fühlen scheint.

Als sie erfährt, dass die ganze Gänseschar geschlachtet werden soll, gibt es für Ronja kein Halten mehr: Die Gänse müssen gerettet werden!

Dina ist davon gar nicht begeistert, aber Josefine kommen die Tiere, die sich auch hervorragend als Wachhunde eignen sollen, wie gerufen: Seit einiger Zeit erhält sie nämlich anonyme Drohmails und fühlt sich auf dem Grieshaberhof gar nicht mehr so sicher.

Ihr Mann Vinzenz aber ist von den neuen, ständig schnatternden Hausgästen völlig genervt und auch Ganter Gunther scheint sich nicht wohlzufühlen. Er sondert sich immer mehr vom Rest der Schar ab.

Ronja ist höchst besorgt und bekommt Unterstützung von Greta Hansen, die Kajo in der Tierarztpraxis aushilft. Können sie zusammen herausfinden, was dem Ganter fehlt? Und kann die Gänseschar Josefine tatsächlich schützen?

Neue Folgen in der ARD-Mediathek

Ihr wollt noch mehr Folgen von "Tiere bis unters Dach" sehen? Die komplette neunte Staffel findet ihr in der ARD-Mediathek! Hier geht's lang! 😀

Hier geht's zur Übersicht!

Ist ein Tier einmal in Not - Lucy, Ronja und ihre Freund*innen kümmern sich darum und halten auch in turbulenten Zeiten zusammen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN