STAND

Wildschweine sind in Waldau unterwegs und trampeln Bauer Grieshabers Maisfeld nieder. Er will sie jagen.

FSK ab 6 freigegeben

Wie ein Held versucht Schuldirektor Stelzl, ein Wildschwein zu verscheuchen. Dabei verletzt er sich - und auch das Wildschwein. Gretas Oma, die für den Schuldirektor ziemlich schwärmt, möchte Stelzl wieder gesund pflegen.

Aber da ist auch noch das verletzte Wildschwein, das abgehauen ist - und von dem geht Gefahr aus. Bauer Grieshaber und die anderen machen sich gemeinsam auf die Suche. Aber Greta hat mit dem Borstentier eigene Pläne.

In der Maske

In der Folge "Wie die Wildsau" gibt es einen Verletzten. Da sind die Maskenbilder*innen besonders gefragt. Wir haben mal geschaut, wie Filmblut geschminkt wird.

Wilde Begegnung 🐗

Bist du im Wald schon mal einem Wildschwein begegnet? Wie war das? 😰😅🐗 #tierebisuntersdach #tbud #wildschwein #tiere #animals #wald #tiereimwald #wildlife #schwarzwald

Mehr zum Thema

Drehgeschichten

Der Badesee, der glitschige Kletterbaum oder die riesigen Vögel? Was waren die schönsten und lustigsten Erlebnisse beim Dreh?  mehr...

Alle Folgen auf einen Blick

Hier gibt's alle Folgen von "Tiere bis unters Dach" auf einen Blick. Viel Spaß beim Anschauen!  mehr...

STAND
AUTOR/IN