Steckbrief

Phillis Lau spielt Leo Brüggemann

STAND
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Phillis Lara Lau spielt bei "Tiere bis unters Dach" ab der 6. Staffel die Leonie Brüggemann. Im Video erzählt sie über sich und ihre Rolle.

Leonie kommt zusammen mit ihrer Mutter Helena nach Waldau.
Sie ist ein echter Wildfang und hat ein großes Herz für Tiere. In Waldau findet sie es toll – dort gibt es viel zu erleben. Sie und Paulina freunden sich schnell miteinander an.

Steckbrief von Phillis Lara Lau:

Geburtstag: 23.06.2005
Spitzname: Phinchen
Lieblingstier: Hund, Katze, Schwein
Lieblingsfarbe: schwarz, weiß, rosa
Lieblingsessen: Nudelsuppe, Gemüseauflauf
Lieblingsmusik: Adele, Mark Forster
Lieblingsfilm oder -serie: Ich – einfach unverbesserlich (Minions)
Lustiges Erlebnis beim Dreh von "Tiere bis unters Dach": Bei einer Szene musste ich mal ganz außer Puste sein. Und damit es echt wirkt, sollte ich vorher eine ganze Weile immer hin und her rennen.
Lieblingsbeschäftigung: mit Freundinnen treffen, häkeln
Das mag ich: Musik hören, meine Familie, Freunde
Das mag ich gar nicht: Streit, Mathe, Pilze, früh aufstehen
Hobbys: zeichnen, lesen
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: gut in der Schule zu sein, viel reisen, das Leben genießen
Mein größter Wunsch: Frieden in der Welt, dass ich meine besten Freunde nicht verliere.

Live-Chat mit Tabea und Phillis

Tabea Hug, alias Paulina, und Phillis Lau, alias Leo, waren für euch im Live-Chat und haben euch jede Menge Fragen beantwortet:

Mehr zum Thema

Alle Darsteller*innen

Die Darstellerinnen und Darsteller von "Tiere bis unters Dach" stellen sich mit Steckbriefen und Videos vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Kindernetz