Die Vertreibung der Indianer

STAND
AUTOR/IN
"Ab in die Prärie - Mein Leben mit den Indianern" / Planet Wissen (WDR)

Das ist eine Karte der Indianer*innen von 1400 bis heute. Damals lebten in Nordamerika Milllionen Indianer*innen unterschiedlicher Stämme. Ende des 19. Jahrhunderts hatten die europäischen Einwander*innen 2/3 der nordamerikanischen Indianer*innen getötet...

Die Besiedlung Amerikas

Kolumbus entdeckte Amerika. Immer mehr Europäer folgten ihm in die "Neue Welt" und störten die Ruhe der Indianer.  mehr...

Die indigenen Völker Nordamerikas

Wenn wir an die Einheimischen Nordamerikas denken, haben wir meist das Stereotyp der federgeschmückten Krieger vor Augen. Doch es aber gibt verschiedenste indigenen Volksstämmen.  mehr...

Indianer heute

Die Indianer bewohnten einst ein weites Land. Heute sind sie in Nordamerika in der Minderheit. Doch immer mehr Stämme lassen ihre Traditionen wieder aufleben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
"Ab in die Prärie - Mein Leben mit den Indianern" / Planet Wissen (WDR)