Styling-Tipp

Selbstgemachtes Gurken-Kamillen-Gesichtswasser

Stand

Schöne Haut trotz Wind und Wetter? Das DIY-Gesichtswasser pflegt eure winter-gestresste Haut mit Kamille, Gurke und Öl.

Anleitung:

Für das Peeling braucht ihr:

- destilliertes Wasser
- eine Salatgurke
- Teebeutel Kamille
- Olivenöl

Und so geht´s:

150 ml destilliertes Wasser aufkochen und den Kamillen-Teebeutel hinein hängen. Mindestens 10 Minuten ziehen lassen. 🍵

Währenddessen die Gurke mit sehr heißem Wasser gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Die Gurkenscheiben in einen Topf legen und mit nur soviel destilliertem Wasser übergießen, dass sie bedeckt sind. Einmal aufkochen und abkühlen lassen. 🥒

Die Gurkenscheiben mit einem Sieb aus dem Gurkenwasser filtern, das Gurkenwasser mit Kamillentee und dem Öl mischen. In eine Sprühflasche einfüllen und abkühlen lassen.

Bei Bedarf das Gesicht damit besprühen.

Selbstgemachte Pflegeprodukte

Das sind eure Lieblingsfolgen

Halloween Special Als gruselige Gespensterpuppe zur Halloween-Party

Joscha liebt Horrorfilme und hätte gerne ein gruseliges Puppenkostüm. Die Experten haben da schon eine Idee... Mit Mundschutz und Schutzanzug geht's erst mal nach draußen.

Du bist Style! Das Erste

Stand
Autor/in
SWR