Bundespräsidenten von 1949 bis heute

STAND

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt von Deutschland. Seit 1949 wird er alle fünf Jahre gewählt.

Bundespräsidenten von 1949 bis heute (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Picture Alliance
picture alliance / akg-images
picture-alliance / Sven Simon | SVEN SIMON
picture alliance / SvenSimon | SVEN SIMON
picture-alliance/ Photoshot
picture alliance / nordphoto | nph / Rust
picture alliance / Dieter Klar | Dieter Klar
picture-alliance / ZB | Jens Büttner
picture-alliance / dpa | Andreas_Altwein
picture alliance/dpa | Patrick Seeger
picture alliance/dpa | Henning Kaiser
picture alliance / Stephan Persch | Stephan Persch
picture alliance/dpa | Boris Roessler

Das Amt des Bundespräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier ist seit 2017 Bundespräsident. Am 13. Februar 2022 wurde er erneut zum Bundespräsidenten gewählt.  mehr...

Der Bundespräsident und seine Aufgaben

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt in Deutschland. Aber welche Aufgaben hat der Bundespräsident eigentlich?  mehr...

Das könnte dich auch interessieren

Wahl-Quiz

Wie gut kennst du dich mit dem Wahlsystem in Deutschland aus?  mehr...

Was ist eine Demokratie?

Das Wort Demokratie kommt aus dem Griechischen. Wörtlich übersetzt heißt es "Herrschaft des Volkes".  mehr...

Bundeskanzler von 1949 bis heute

Welche Bundeskanzler regierten seit 1949?  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR